WEG-Verwaltung

Nach erfolgter Beratung bzw. Bedarfsanalyse wird der Umfang und Inhalt „Ihrer“ WEG-Verwaltung detailliert festgelegt und fixiert. Damit lassen sich Unklarheiten und Missverständnisse bereits von Anfang an vermeiden.
Darüber hinaus ermöglicht dies – insbesondere auch für kleinere Eigentümergemeinschaften – eine faire und nutzungsabhängige Preisgestaltung.

 

 







Übliche Regel- und Sonderleistungen sind z.B.:
 

- Führung Betriebskostenkonto, Durchführung/Überwachung Zahlungsverkehr
- Treuhänderische Verwaltung der Rücklagen
- Erstellung einer objektbezogenen Jahresabrechnung inkl. Vermögensbericht
- Aufstellung eines jährlichen Wirtschaftsplanes
- Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen
- Protokollierung und Umsetzung der gefassten Beschlüsse
- gemeinsame Vorplanung von werterhaltenden und -erhöhenden Maßnahmen
  (i.d.R.gemeinsam mit einem koordinierenden/bauleitenden Architekten)


 

Weitere Sonderleistungen

 

- Erstellung von Bescheinigungen gemäß §35a EStG
- sonstige objektbezogene Tätigkeiten nach individueller Absprache
- Vermittlung bzw. direktes Knüpfen entsprechender Kontakte zu "Dritten"
   (z.B. Fachbetriebe, Finanzdienstleistern, Maklern etc.)
 

 

 

Sondereigentumsverwaltung
(wird derzeit nicht angeboten!)

 

Professionelle Verwaltung der von Ihnen vermieteten Wohnung, eingebettet in die bestehende WEG-Verwaltung.

Quasi Ihr "Rundum-Sorglos-Paket".

Leistungen und Preise nach individueller Absprache.