WEG-Verwaltung
Nach erfolgter Beratung bzw. Bedarfsanalyse wird der Umfang und Inhalt „Ihrer“ WEG-Verwaltung detailliert festgelegt und fixiert. Damit lassen sich Unklarheiten und Missverständnisse bereits von Anfang an vermeiden.
Darüber hinaus ermöglicht dies – insbesondere auch für kleinere Eigentümergemeinschaften – eine faire und nutzungsabhängige Preisgestaltung.
Übliche Regel- und Sonderleistungen sind z.B.:
- Führung Betriebskostenkonto, Durchführung/Überwachung Zahlungsverkehr
- Treuhänderische Verwaltung der Rücklagen
- Erstellung einer objektbezogenen Jahresabrechnung inkl. Vermögensbericht
- Aufstellung eines jährlichen Wirtschaftsplanes
- Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen
- Protokollierung und Umsetzung der gefassten Beschlüsse
- gemeinsame Vorplanung von werterhaltenden und -erhöhenden Maßnahmen
(i.d.R.gemeinsam mit einem koordinierenden/bauleitenden Architekten)
Weitere Sonderleistungen
- Erstellung von Bescheinigungen gemäß §35a EStG
- sonstige objektbezogene Tätigkeiten nach individueller Absprache
- Vermittlung bzw. direktes Knüpfen entsprechender Kontakte zu "Dritten"
(z.B. Fachbetriebe, Finanzdienstleistern, Maklern etc.)
Sondereigentumsverwaltung
(wird derzeit nicht angeboten!)
Professionelle Verwaltung der von Ihnen vermieteten Wohnung, eingebettet in die bestehende WEG-Verwaltung.
Quasi Ihr "Rundum-Sorglos-Paket".
Leistungen und Preise nach individueller Absprache.